64. Grammy Awards
Zehn Bluesproduktionen wurden von der Recording Academy für die 64. Grammy Awards nominiert, die am 31. Januar verliehen werden. Die „2022 Grammy Awards Show“ wird vom CBS Television Network live ausgestrahlt und anschließend von Paramount+ als Stream bereitgestellt. Zuvor findet die „Grammy Awards Premiere Ceremony“ statt, die über verschiedene Kanäle im Internet zu sehen sein wird. Nominierungen wurden in 86 Kategorien vorgenommen, dazu zählen ein Film über Jimi Hendrix sowie die nachfolgend aufgeführten Bluesalben.
Best Traditional Blues Album
(Produktionen, die zu mindestens 51 % der Spielzeit aus neuen Gesangs- oder Instrumentalaufnahmen des traditionellen Blues bestehen.)
100 Years Of Blues
Elvin Bishop & Charlie Musselwhite
Traveler’s Blues
Blues Traveler
I Be Trying
Cedric Burnside
Be Ready When I Call You
Guy Davis
Take Me Back
Kim Wilson
Best Contemporary Blues Album
(Produktionen, die zu mindestens 51 % der Spielzeit neue vokale oder instrumentale zeitgenössische Bluesaufnahmen enthalten.)
Delta Kream
The Black Keys Featuring Eric Deaton & Kenny Brown
Royal Tea
Joe Bonamassa
Uncivil War
Shemekia Copeland
Fire It Up
Steve Cropper
662
Christone „Kingfish“ Ingram
Best Music Film
In der Kategorie Best Music Film werden Künstler, Regisseure und Videoproduzenten von Konzertfilmen oder Musikdokumentationen ausgezeichnet. Hier wurde unter anderem „Music, Money, Madness – Jimi Hendrix In Maui“ nominiert. Der Streifen entstand unter der Regie von John McDermott und wurde von Janie Hendrix, John McDermott sowie George Scott produziert.
- Dirk Föhrs
- 64. Grammy Awards
- Alle Nominierungen in der Übersicht