Tournee und Debütalbum der Blood Brothers
Mike Zito und Albert Castiglia veröffentlichen gemeinsame CD
Nach einigen „Blood Brothers“-Konzerten im vergangenen Jahr setzten Mike Zito und Albert Castiglia ihre Zusammenarbeit nicht nur auf der Bühne fort. Im März erscheint das erste gemeinsame Album der Blutsbrüder, welches im Rahmen einer umfangreichen Tournee live vorgestellt wird. „Blood Brothers“ heißt die CD, die im März auf Zitos Label Gulf Coast Records erscheint.
Es sei „eines der am meisten erwarteten Alben des Jahres“, hieß es dazu bereits im Januar. Die Scheibe wurde von Joe Bonamassa und Josh Smith produziert und im Dockside Studio in Maurice, Louisiana, aufgenommen. Die im Februar veröffentlichte Single-Auskopplung „Sweet Mama“ geht gehörig nach vorn und macht neugierig. „Dieses Album aufzunehmen war ein Riesenspaß und ich freue mich darauf, mit dieser Musik auf Tour zu gehen und für die Leute zu spielen“, so Mike Zito. „Es ist einfach ein bisschen komplexer, mit einer Banddynamik, die sich meiner Meinung nach von dem unterscheidet, was Albert und ich normalerweise machen.“
Mike Zito und Albert Castiglia treten allerdings vorrangig in den USA auf und gastieren im Frühjahr nur kurz in Europa. Angekündigt werden bislang Auftritte im Rahmen der beiden niederländischen Festivals in Ospel und Grollo. Erst im Herbst machen die Blood Brothers auch in Deutschland Station, dies unter anderem in Übach-Palenberg, Dortmund und Isernhagen.
- Dirk Föhrs
- „Sweet Mama“
- Video-Single ansehen