bluesnews 96 ab heute erhältlich!
Mit Gratis-CD „bluesnews Collection Vol. 13” für Abonnent/innen
Die bluesnews-Winterausgabe ist erschienen und ab heute im Handel erhältlich. Bei den Abonnent/innen traf das Heft inklusive der Gratis-CD „bluesnews Collection Vol. 13“ ein paar Tage früher ein. Wer bluesnews noch nicht im Abo bezieht, kann das nachholen und bekommt die CD ebenfalls kostenlos dazu. Oder wie wäre es, zu Weihnachten ein bluesnews-Abo verschenken? Das verlängert sich nicht automatisch und beinhaltet ebenfalls die Gratis-CD.
Frauenpower in der Ausgabe 96
Der Blues gilt gemeinhin als Männerdomäne, doch die neue bluesnews-Ausgabe lässt daran Zweifel aufkommen. In der Ausgabe 96 werden rund 15 Platten von Bluesladys vorgestellt, zudem spielen in den Kolumnen „Kilians Plattenecke“ und „Colorful Blues World“ Maria Muldaur, Larkin Poe, Regina Bonelli und viele weitere Damen eine größere Rolle. Doch damit nicht genug: Vanja Sky, Vanesa Harbek, Layla Zoe, Trudy Lynn, Lindsay Beaver und die drei Ladys des Blues Caravan 2019 (Ina Forsman, Katarina Pejak, Ally Venable) werden mit Interviews/Features vorgestellt. Last, but not least findet sich mit der Rosedale-Frontfrau Amandyn Roses zudem eine Sängerin auf dem Cover.

Paket mit fünf CDs zu gewinnen!
Diesmal verlost bluesnews ein Provogue-Paket mit den oben abgebildeten Alben von Ronnie Baker Brooks, Jonny Lang, Walter Trout, Black Stone Cherry und Super Sonic Blues Machine. Wer bis zum 20. Dezember 2018 die Kommentarfunktion (siehe weiter unten) für Lob oder Kritik an der aktuellen bluesnews-Ausgabe nutzt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die drei CDs von Hurricane Ruth, Vanessa Collier und Walter Trout (Verlosung zur Nr. 95) hat Boris Friedlein gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Klaus-Jürgen Gabriel |
Hallo zusammen,
ich freue mich immer aufs neue über die bluesnews. In der letzten Ausgabe (96) steckte dann auch mal wieder eine echte Überraschung. Euer Bericht über Rosedale hat mich sehr neugierig gemacht, da ich die Gruppe vorher gar nicht kannte. Ich hab' mir dann gleich mal zwei Alben gekauft ("Long Way To Go", "Wide Awake") und ich muss sagen, ich kann dem Herrn Seiz nur zustimmen, es macht einfach Spaß in die Musik abzutauchen. Vielen Dank für den Tipp und macht weiter so!
Kommentar von Markus Gaiser |
Die neuen bluesnews stecken tatsächlich voller Portraits von Blues Ladies, und viele Nachwuchsmusikerinnen sind da auch dabei. So bleibt der Blues am Leben. Besonders freuten mich auch die Beiträge zur bayerischen Bluesszene, mit dem Village in Habach und der Erwähnung des Blues Festivals "bei uns" in Puchheim.
Leider ist die Wartezeit bis zur nächsten Ausgabe wieder besonders lange, aber wir Leser können uns ja mit der bluesnews collection trösten... die übrigens wieder viele interessante Beiträge enthält.
Die neu gestaltete Website ist auch deutlich funktioneller, und frischer im Design. Gut gemacht!
Kommentar von Carlo Luib-Finetti |
Euer Aufmacher der letzten Ausgabe von bluesnews hat mich sehr neugierig gemacht. Ich kannte eure Zeitschrift bislang kaum und entdeckte neulich die Ausgabe in einem Zeitschriftladen. Ich muss sagen: Respekt. Eure Artikel sind größtenteils sehr informativ und lesenswert und heben sich erfreulich ab von dem, was ich sonst so auf dem medialen Musikmarkt so kenne (Namen nenne ich nicht). Insbesondere hat mich natürlich der Artikel zu Rosedale sehr angesprochen, da ich die Band mit ihrem Erstlingswerk "Long Way To Go" zufällig im Musik-Angebot der Air France beim Rückflug aus Südafrika im August 2017 entdeckte. Beim Hören der CD wußte ich sofort, dass diese Band mit der expressiven Sängerin, dem fantastischen Gitarristen und den feinen eigenen Stücken etwas besonderes im sonstigen vielfältigen Rauschen der BluesRock-Szene darstellt. Ich war sehr gespannt auf das Nachfolgewerk, das seit November 2018 als "Wide Awake" vorliegt, und das mich wiederum sehr begeisterte. Ich darf hier vielleicht auf meine eigene Rezension diese CD in der "Rocktimes" verweisen(http://www.wp.rocktimes.de/rosedale-wide-awake-cd-review/).