Lahnsteiner Bluesfestival soll stattfinden
Jubiläum mit zwei Formationen
Corona zum Trotz soll in Lahnstein am 26. September unter dem Motto „Blues bleibt“ Jubiläum gefeiert werden. Für das 40. Festival kündigte Tom Schroeder von der Lahnsteiner Blues-Projektgruppe die Mike Andersen Big Blues & Soul Revue sowie die Kai Strauss Band & The Lahnstein Birthday All Stars an. Zu Letzteren zählen unter anderem Inga Rumpf, Tosho Todorovic, ein Bläser-Trio um Tommy Schneller sowie Giorgina Kazungu-Haß.
Tickets werden verlost
„Auch wenn wir dieses Jahr ein abgespecktes Festival präsentieren, so hat der Aufwand doch stark zugenommen. Denn selbstverständlich werden wir die Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes umsetzen“, wird Festival-Projektleiter Markus Graf in der Pressemitteilung zitiert. Daher steht eine nur sehr begrenzte Anzahl von Tickets (Preis: 20 Euro) zur Verfügung, die in der ersten Septemberwoche verlost werden. Unter tickets@lahnsteiner-bluesfestival.de können sich Bluesliebhaber/innen um Karten bewerben.
Umfangreiche Medienpräsenz
Veranstaltungsort ist wie üblich die Lahnsteiner Stadthalle, allerdings beginnt das Festival schon um 16 Uhr. Mit dem „Blues-Louis“ wird in diesem Jahr der Hörfunkjournalist, Publizist und Festivalmitbegründer Manfred Miller ausgezeichnet, für die Moderation ist wie gewohnt Arnim Töpel zuständig. Verstärkt wird zudem die Medienpräsenz, das Festival wird wie folgt zu sehen oder zu hören sein:
- 26.09. Stream auf dem YouTube-Kanal von pop rlp
- 11.10. SWR Fernsehen (ab 9:15 Uhr)
- 01.11. SWR 1 (ab 20 Uhr)
- 02.11. Stream auf dem YouTube-Kanal von SWR 1 Musik
- Dirk Föhrs
- Weitere Infos
- Festival-Homepage

bluesnews 115
Okt. bis Dez. 2023 • 100 Seiten
Ab 2. Oktober im Handel
- Monster Mike Welch
- D.K. Harrell
- Jan James
- Eric Sardinas
- Danny Bryant
- Dan Mudd feat. Bearbeat
- BluesShack
- Javier Vargas
- Nigel Mack
- Parchman Prison Prayer
- Coco Montoya
- Savoy Brown
- Detroit-Blues (Teil 2: Eddie Burns und Bobo Jenkins)
- rund 100 Reviews u. v. m.
Kommentare
Kommentar von Elfi Schleindl |
Danke für Eure tolle Arbeit in dieser seltsamen Zeit. Gut, dass es Menschen gibt, die der Kultur und dieser guten Musik ein Podium bieten. Toi, toi, toi und weiter so. Ich durfte die meisten der 40 Festivals, verantwortlich aufnehmen und es war eine große Freude. Die CD s sind sogar auf die Jahresbestenliste , für die Tonaufnahme gekommen. Darauf bin ich heute noch stolz.
Toi, toi, toi . Mit Blues und Gruß Elfi Schleindl
Einen Kommentar schreiben