…seit 1995

Das Magazin für Blues
und Bluesrock

Termine eintragen

Musiker/innen und Agenturen sowie Veranstalter (Clubs, Festivals) können ihre Termine der kommenden Monate rund um die Uhr eintragen. Die Veröffentlichung erfolgt mit den nächsten Updates online (jeweils zum Monatsanfang) und auch in der Printausgabe von bluesnews. Wenn Konzerte abgesagt wurden (oder wenn neue hinzugekommen sind), einfach die aktualisierten Daten neu eintragen. Falls es Fragen geben sollte, bitte hier klicken.

BITTE BEACHTEN: Tragt möglichst die Termine der kommenden drei bis sechs Monate ein, damit diese zusätzlich in den vierteljährlichen Print-Ausgaben von bluesnews erscheinen können.

Rubrik auswählen

Für Veranstalter

Clubtermine eintragen

Für Veranstalter

Festivaltermin eintragen

Für Bands/Agenturen

Tourneetermine eintragen

Weitere Termine und Infos

In der aktuellen bluesnews-Ausgabe finden sich Termine des kompletten Quartals sowie teils ausführliche redaktionelle Ankündigen von Festivals und Tourneen. Die Online-Konzerthinweise werden stets zum Monatsanfang aktualisiert. Falls es Fragen geben sollte, bitte hier klicken.

Häufig gestellte Fragen

1) Kann ich heute Termine eingetragen, auch wenn die Konzerte erst in vier oder fünf Monaten stattfinden?
Ja, Termine können mit einer Vorlaufzeit von sechs Monaten eingetragen werden. Diese werden zur Veröffentlichung gespeichert.

2) Was mache ich, wenn ich bereits Termine eingetragen habe, aber ein Konzert hinzugekommen ist? Wird der Termin von euch eingefügt?
Nein, einzelne Termine können nicht hinzugefügt werden. Bitte in solchen Fällen einfach die aktualisierten Termine der kommenden Monate neu eintragen. Die alte Terminmeldung wird durch die neue ersetzt.

3) Was mache ich, wenn bereits eingetragene Termine abgesagt oder verschoben wurden?
Siehe Punkt 2): Die aktualisierten Termine der kommenden Monate neu eintragen.

4) Was muss ich machen, damit meine Termine nicht nur im Online-Kalender erscheinen, sondern auch in der bluesnews-Printausgabe?
Nichts! Bis zum jeweiligen Redaktionsschluss der Printausgabe eingetragene Termine werden automatisch auch im Heft veröffentlicht. Dabei ist zu beachten, dass im Magazin nur die Termine der kommenden drei Monate abgedruckt werden. Also z. B. in der Aprilausgabe die Konzerte von April bis Juni und in der Juliausgabe Termine von Juli bis September.